Über uns

  • Unsere Leidenschaft ist das Fliegen!

  • Der Verein hat mehr als 500 Mitglieder in fünf Sparten (Segelflug, Modellflug, Ballonsport, Motorflug, LA Barnstormers)

  • Unsere Heimat ist der Flugplatz Ellermühle (EDML) westlich von Landshut

  • Bei uns können Interessierte, Jung oder Alt, mit oder ohne eigenem Flugzeug, unterschiedliche Freizeitbeschäftigungen rund ums Fliegen ausüben

Unsere Flugsportgruppen

Ballonsport

Wer einmal selbst das Gefühl erleben möchte, schwerelos im Ballonkorb über Landshut zu stehen, ist bei der Ballonsportgruppe richtig.

LA Barnstormers

Historische Flugzeuge sollen fliegen! Oldtimer-Flugzeuge und Kunstflug, das ist der Grundgedanke der LA Barnstormers.

Modellflug

Der Modellflug hat in Landshut eine lange Tradition. Die Modellfluggruppe des LSV freut sich auf deinen Besuch.

Motorflug

Motorflug

Was gibt es schöneres, als mit dem Flieger unsere wunderbare Landschaft von oben zu erkunden und dabei eine unbeschreibliche Freiheit zu genießen.

Segelflug

Segelflug

Bei den Landshuter Segelfliegern können auch schon junge Nachwuchspiloten den Traum vom Fliegen erleben.

EDML LANDSHUT

Willkommen am Flugplatz Ellermühle

Ob mit oder ohne Flugzeug – unser Flugplatz, die Stadt Landshut oder auch das nahe München sind immer eine Reise wert. Hier findet ihr alle Infos zum Flugplatz.

Aktuelles

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Leidenschaft vom Fliegen teilen!