Laden...
LA Barnstormers 2017-11-06T17:06:21+00:00

LA Barnstormers

Oldtimer Flugzeuge und Kunstflug, das war der Grundgedanke der Barnstormers – damals waren die Flugzeuge der zahlreichen fliegenden Luftzirkus Akrobaten Stand der Technik und vollkommen up to date. Inzwischen brauchen die filigranen Schätze der Luftfahrt besondere Pflege und Aufmerksamkeit, um ständig einsatzbereit zu sein.

Die LA Barnstormers haben es sich zum Ziel gesetzt, die Flugzeuge aus den 30er bis 60er Jahren zu erhalten, zu warten, und natürlich auch zu fliegen. Wer jemals im Cockpit eines offenen Doppeldeckers über die herrliche Voralpen Landschaft geflogen ist, wird es nie vergessen. Ein Loop oder Turn im offenen Cockpit bringt das Fluggefühl von anno dazumal auf unvergleichliche Weise zurück und macht Passagier wie auch Piloten süchtig nach mehr.

LA Barnstormers bietet ALLEN Interessierten die Möglichkeit, genau solch einzigartige Momente der Fliegerei in einer Gemeinschaft von gleichgesinnten zu erleben. Dabei ist eine Pilotenlizenz keine Bedingung. Jeder, technisch versiert oder interessiert, Schüler oder Rentner, Flieger oder Mitflieger ist willkommen.

Der Grundgedanke von LA Barnstormers ist: Jeder kann mitmachen, der sich für die historische Luftfahrt einsetzen will. Durch ein breites Spektrum von Mitgliedsmöglichkeiten ist für jeden Luftfahrtbegeisterten etwas dabei.

Die Oldtimergruppe unseres Vereins präsentiert sich auf ihrer eigenen Homepage…

la-barnstormers.de