Home Vereinsstruktur Unser Flugplatz Flugzeugpark Passagierfluege Terminkalender Buchungssystem Bildergalerie Pilotenstories Kontakte Links Intern

Buchungssystem

Unser Mitglied Dr. Peter Schönweitz hat mit der Unterstützung seines Mitarbeiters A. Hentschel ein Buchungssystem für unsere Charterflugzeuge im Internet erstellt.

www.myplane.de

Das System wurde im Juli 2002 aktiviert. Die Charterer im Verein buchen die Charterflugzeuge seitdem ausschließlich über dieses System.

Unser altes Reservierungsbuch hat also ausgedient. Lediglich ein Foto des Buches dient auf der Startseite des Reservierungssystems noch als Verzierung und Erinnerung an „alte" Zeiten.

Seit der Aktivierung des Systems gab es noch nicht ein einziges Problem. Verbesserungsvorschläge wurden recht schnell in die Tat umgesetzt. myplane wird in der Motorflugsportgruppe vom 2. Gruppenvorstand der Mot-Gruppe verwaltet.
Es hat zwar einige Zeit gedauert bis es auch vom letzten Computermuffel akzeptiert wurde, inzwischen sind aber alle anfänglichen Probleme im Umgang mit diesem System nur noch Schnee von gestern.

Fragen, Änderungen sowie gescannte Unterlagen (Lizenzen, Medicals) an myplane@lsv-landshut.de

ÜBRIGENS:
Dieses, in der Praxis inzwischen bestens bewährte System, wird inzwischen auch von anderen Vereinen eingesetzt. Außerdem hat das System auch im Einsatz für Haltergemeinschaften seine Qualitäten bewiesen.

Bei Interesse bitte ein Mail an Dr. Peter Schönweitz senden.
 

 

 


Neuer Reisebreicht
VFR ins Baltikum

Transall Video

Aufnahmeformular (doc)
Aufnahmeformular (pdf)