Vorstand

Richard Beitinger

1. Vorstand

Im März 2017 wurde Richard Beitinger zum ersten Gruppenvorstand der Motorflieger gewählt. Sein Motto: „Wo geflogen wird ist vorne.“  Die Freude und die Sicherheit beim Fliegen steht bei Ihm an vorderster Stelle. Richard hat Spaß an langsamen nostalgischen Flugzeugen unter VFR als auch an schnellen modernen Flugzeugen unter IFR, am besten mit gleichgesinnten Fliegerfreunden.

Markus Eiglsperger

2. Vorstand

Seit April 2023 ist Markus Eiglsperger zweiter Gruppenvorstand der Motorflugsportgruppe. Markus fliegt E-Klasse und kümmert sich im Verein um die Mitgliederverwaltung und die Aktualität der Daten im Buchungssystem vereinsflieger.de. Mehr über Markus erfahrt ihr in seiner Filmbiographie „Ein Leben in der Luft„.

Markus Gilch

Kassier

Markus Gilch ist seit 2004 bei der Motorflugsportgruppe und fliegt seitdem die Bücker Jungmann. Mit viel Flugerfahrung auf Segelflugzeugen, Motorseglern, UL und Motorflug macht ihm der Präzisionsflug in Formation besonderen Spass. Vorwiegend als Left Wing von Formationsflügen mit 2-3 Bücker Jungmann, aber auch als Formationsführer ist er auf  nationalen Flugtagen und internationalen Airshows unterwegs. Er kümmert sich seit Oktober 2020 um alle Themen, wie Mitgliedsbeiträge, Fluggebühren, interne und externe Rechnungen, allgemeinen Zahlungsverkehr, sowie auch um die Abrechnung auswärtiger Tankrechnungen oder Flugsicherheitsgebühren.