Chronik 1971 bis 1989
1971
Die Segelfluggruppe kauft sich ein Segelflugzeug der neuen Generation in Kunststoffbauweise vom Typ ASW-15.
Sämtliche Piloten zeigen sich begeistert von den Flugeigenschaften dieses neuen Flugzeugtyps.
1981
Berhard Hämmerl nimmt mit einem Vereinsflugzeug von Typ ASW-19 in Mühldorf an den Bayerischen Segelflugmeisterschaften
teil und wird Vizemeister in der Standardklasse.
Anschaffung eines zweiten Motorseglers vom Typ SF-25C mit dem Kennzeichen D-KDGH.
1984
Ausbau des Aufenthaltsraumes und Errichtung neuer sanitärer Anlagen.
1989
Umbau und teilweise Erneuerung der Startwinde. Die Startwinde hat einen 260 PS starken V8 General Motors Motor; die Seillänge beträgt 1000 Meter.
Beim Start werden Schlepphöhen von 300 bis 500 Meter erreicht.